Kunz-Schulze Immobilien vermittelt – Zollamt Karlsruhe demnächst in der Pfannkuchstraße 15

Kunz-Schulze Immobilien vermittelt – Zollamt Karlsruhe demnächst in der Pfannkuchstraße 15

Kunz-Schulze Immobilien vermittelt – Zollamt Karlsruhe demnächst in der Pfannkuchstraße 15 1065 600 KUNZ-SCHULZE

Das Zollamt Karlsruhe hat einen neuen Standort gefunden! Nachdem schon übergangsweise Räumlichkeiten in der Pfannkuchstraße 16 – 18 angemietet wurden, ist nun auch der Mietvertrag für die endgültige Lösung unterzeichnet worden, und zwar in der Pfannkuchstraße 15. Hier wurden insgesamt ca. 2.900 Quadratmeter für die Bedürfnisse des Zollamts maßgeschneidert. Dabei konnten mit Hilfe eines Anforderungskatalogs die Ansprüche sowohl an die Raumaufteilung als auch an die technische Ausstattung berücksichtigt werden. „Durch einen langfristigen Mietvertrag haben hier nun Mieter und Vermieter Planungssicherheit“, so Marco Ziegler, Gesellschafter von Kunz-Schulze Immobilien, der den Interessenten an den Eigentümer vermittelt hatte.

„‚Wenn ein Amt neue Räumlichkeiten sucht, stellt das für alle Beteiligten immer eine gewisse Herausforderung dar“, so Ziegler weiter. „Schließlich müssen die Anforderungen auf die Immobilie passen und gleichzeitig bezahlbar bleiben.“ Hinzu kommt, dass eine Entscheidung mehrere Instanzen durchlaufen muss und nicht ad hoc gefällt werden kann. „Aber der bonitätsstarke Mieter und die lange Mietlaufzeit entlohnen den Eigentümer dann für den möglichen Mehraufwand zu Beginn“, erklärt Ziegler.

Noch laufen einzelne Bauarbeiten am Gebäude, der Mietbeginn soll im Dezember 2013 erfolgen. Neben den Verwaltungsflächen wird künftig auch eine größere Außenfläche für PKW- und LKW-Kontrollen vom Zollamt genutzt.

Über KUNZ-SCHULZE Immobilien

KUNZ-SCHULZE Immobilien setzt seit fast 20 Jahren auf den individuellen Dienst am Kunden, auf Beratungsqualität und umfassende Betreuung. So hat sich das renommierte Maklerhaus in Karlsruhe den Ruf eines engagierten und kompetenten Partners rund um das Thema Immobilien erworben.

Für die Zusammenstellung passender Immobilien-Angebote werden Kundenanfragen im persönlichen Gespräch und mit Hilfe einer detaillierten Analyse so präzisiert, dass sich ein klares Anforderungsprofil der gewünschten Immobilie ergibt – Voraussetzung für alle weiteren Schritte.

Als Dienstleister bietet KUNZ-SCHULZE Eigennutzern und Investoren alle Phasen des Immobilien-Investments und der Immobilien-Beratung bis hin zum Full- Service beim Immobilienverkauf. Die Maklertätigkeit erstreckt sich über die Bereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien und schließt Gutachten ebenso ein wie die Projektentwicklung.

Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Thomas Kunz, Immobilienwirt Dipl. VWA, Facility Manager EIA und Dipl. Qi-Mag., Feng Shui-Berater, sowie Roland Schulze, Immobilienwirt Dipl. VWA, NLP-Master und Wirtschaftsmediator (IHK).

T. Kunz – R. Schulze – M. Ziegler GbR
Ansprechpartner Presse: Brigitte van Hattem
Rüppurrer Str.1A– 76137 Karlsruhe
Fon 0721- 888 888

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder