5.000 Euro von „IMMY“ für krebskranke Kinder

5.000 Euro von „IMMY“ für krebskranke Kinder

5.000 Euro von „IMMY“ für krebskranke Kinder 1140 375 KUNZ-SCHULZE

Seit Sommer 2013 eroberte ein Pinguin mit Fliege die Herzen der großen und kleinen Karlsruher: IMMY, das Maskottchen von Kunz-Schulze Immobilien Karlsruhe sammelte bei Veranstaltungen, in der Fußgängerzone und im Wildpark für krebskranke Kinder. Im IMMY- Kostüm steckten die unermüdlichen Mitarbeiter von Kunz-Schulze Immobilien in Karlsruhe, die es sich nicht nehmen ließen, in ihrer Freizeit auf die Straße zu gehen und um Spenden zu bitten.

„Wir unterstützen mit dem gesammelten Geld „die Waldpiraten“, erklärte Thomas Kunz, Geschäftsführer und Initiator der Spendenaktion, der heute morgen im eigenen Haus von seinen Auszubildenden Boris Mäckler und David Splettstößer einen Scheck über 5.000 Euro an Gabriele Geib, die pädagogische Leiterin der „Waldpiraten“, übergeben ließ. Gabriele Geib zeigte sich überrascht vom Ergebnis der monatelangen Aktion. „Mit so einem großen Engagement haben wir nicht gerechnet!“, sagte sie strahlend.

„Die Waldpiraten“ sind eine Einrichtung der Deutschen Kinderkrebsstiftung und wird nicht zuletzt von Spenden wie dieser getragen. Seit August 2003 bieten „die Waldpiraten“ in den Ferien Campfreizeiten für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Geschwister an. Zudem werden das ganze Jahr über Wochenend-Seminare für Familien mit einem krebskranken Kind veranstaltet.

„Kinder haben den größten Platz in unserem Herzen“, sagt Thomas Kunz von Kunz-Schulze Immobilien und begründet damit die für einen Immobilienmakler eher ungewöhnliche Spendenaktion. Bereits in den vergangenen Jahren hatten Kunz-Schulze Immobilien immer wieder soziale Einrichtungen für Kinder mit großzügigen Spenden bedacht – von Computerarbeitsplätzen für das St. Antonius Kinderheim bis zum Spendenscheck für die Karlsruher Arche.

T. Kunz – R. Schulze – M. Ziegler GbR
Ansprechpartner Presse: Brigitte van Hattem
Rüppurrer Str.1A– 76137 Karlsruhe
Fon 0721- 888 888
Fax 0721-9 52 18-981
Email : presse@kunz-schulze.de

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder