Immobilienmediator

Mediator

Immobilienmediator

Immobilienmediator 2560 1707 KUNZ-SCHULZE

Mediation (lateinisch „Vermittlung“) – mehr Konstruktive Dialoge anstelle von kostenintensiven Rechtsstreitigkeiten.

Im Zusammenhang mit Scheidung, Trennung vom Partner oder zu Erbauseinandersetzungen mit Geschwistern oder Familienmitgliedern kommt es zu Emotionen, welche klares Denken und Handeln verhindern. Häuser, Grundstücke und Wohnungen sind oft der wertvollste Besitz und in vielen Fällen der größte Teil des umstrittenen Vermögenswerts. Ein Konflikt ist fast vorprogrammiert. Allzu schnell entstehen zum Beispiel hohe Gerichtskosten, der Streit zieht sich über einen langen Zeitraum und sorgt für unnötigen Stress bei allen Beteiligten. Zudem verzögern sich Verkäufe der Immobilien um Jahre.

Hier setzt der Immobilienmediator an. Die Mediation ist ein Verfahren, das eine einvernehmliche Beilegung des Konflikts durch das Erarbeiten maßgeschneiderter und objektiver Lösungen anstrebt. Mit Taktgefühl, Anerkennung, Empahtie, Offenheit und das nötige Quantum an Menschenkenntnis berücksichtigen wir die Bedürfnisse, Wünsche und Zielvorstellungen. Als neutraler und unparteiischer Mediator, der für die Konfliktparteien insgesamt da ist.

Die neue Situation fordern manche Erbengemeinschaft heraus. Es gibt einiges zu klären:
Wer kümmert sich um die Immobilie? Soll die Immobilie im Besitz der Familie bleiben oder soll ein Verkauf der Immobilie stattfinden? Sollen Grundstücke oder Anteile übertragen werden oder sollen diese zusammengelegt, geteilt oder belastet werden?

Haben alle Erben die gleichen Interessen, ist eine schnelle Abwicklung in Sicht. Das Ziel ist mit unserem umfassenden Wissen rund um die Immobilie und unserer langjährigen Erfahrung in der Immobilienmediation gemeinsam die bestmögliche Lösung zu finden!

Roland Schulze

Hier geht es zur Homepage: www.der-immobilienmediator.de

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder