Videos statt Papier-Exposé

Videos statt Papier-Exposé

Videos statt Papier-Exposé 1631 917 KUNZ-SCHULZE

Die Klickraten im Internet beweisen es: Wer will schon umständliche Immobilien- beschreibungen lesen, wenn er sich das Objekt gleich auf Video ansehen kann? Bereits seit ein paar Jahren machen sich Makler diesen Trend zunutze und zeigen in ihren Online- Präsentationen bewegte Bilder zu ihren Verkaufsimmobilien. Das Karlsruher Maklerhaus Kunz-Schulze Immobilien geht jetzt aber noch einen Schritt weiter: „Wir zeigen gedrehte Kurzfilme mit gesprochenen Off-Texten oder ansprechenden On-Präsentationen“, so Thomas Kunz, Dipl. Immobilienwirt und Mit-Geschäftsführer von Kunz-Schulze Immobilien. „So kann der Zuschauer gleich in den ersten Sekunden ein klares Raumgefühl für das Objekt entwickeln.“

Doch Kunz-Schulze zielt mit den Verkaufsvideos nicht allein auf die Emotionen der möglichen Kunden ab. „Im Gegensatz zu den bereits gängigen Filmen, die ohne Ton gezeigt werden, enthalten unsere Videos alle Details, die den rechtlichen Anforderungen eines schriftlichen Exposé gerecht werden, wie Angaben zum Energieausweis oder den Ansprechpartner unserer Firma. Dabei werden die Videos zielgruppengerecht aufbereitet, denn ein Interessent für Jugendstilhäuser braucht andere Informationen als ein Werkleiter, der eine Lagerhalle sucht.“

Aussagekräftige Bilder dank Drohne

Um bestmögliche Filme drehen zu können, wurden die Kunz-Schulze Mitarbeiter entsprechend geschult und mit einer neuen 4-K-Kamera ausgestattet. Sie macht die ultra- HD-Filme, deren Bildformate schon jetzt von Youtube unterstützt werden. Ebenfalls angeschafft wurden eine Steadycam und ein Kamerawagen („Dolly“) – der die Kamera auf einer Schienenvorrichtung gleichmäßig in verschiedene Richtungen bewegen kann. Bei besonders interessanten Objekten wird sogar eine Drohne mit einer Kamera bestückt und in die Lüfte geschickt. Ihre bewegten Bilder machen auch ungewöhnliche Einblicke und Aufnahmen möglich. „Das ist zwar aufwändig, spart aber letztendlich Zeit – und zwar sowohl die Zeit des Interessenten, der schon aufgrund des Filmmaterials weiß, ob ihn das Objekt wirklich interessiert, als auch die Zeit des Maklers, der dann nur wirklich Interessierten das Objekt zeigen muss“, so Thomas Kunz.

Auch bei der Objektaquise sieht Thomas Kunz in seinen Videos einen klaren Vorteil gegenüber anderen Maklern. „Mit guten Referenzvideos können wir mögliche Auftraggeber leichter von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen und so schneller einen Auftrag bekommen.“

Über KUNZ-SCHULZE Immobilien

KUNZ-SCHULZE Immobilien setzt seit fast 20 Jahren auf den individuellen Dienst am Kunden, auf Beratungsqualität und umfassende Betreuung. So hat sich das renommierte Maklerhaus in Karlsruhe den Ruf eines engagierten und kompetenten Partners rund um das Thema Immobilien erworben.

Für die Zusammenstellung passender Immobilien-Angebote werden Kundenanfragen im persönlichen Gespräch und mit Hilfe einer detaillierten Analyse so präzisiert, dass sich ein klares Anforderungsprofil der gewünschten Immobilie ergibt – Voraussetzung für alle weiteren Schritte.

Als Dienstleister bietet KUNZ-SCHULZE Eigennutzern und Investoren alle Phasen des Immobilien-Investments und der Immobilien-Beratung bis hin zum Full- Service beim Immobilienverkauf. Die Maklertätigkeit erstreckt sich über die Bereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien und schließt Gutachten ebenso ein wie die Projektentwicklung.

Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Thomas Kunz, Immobilienwirt Dipl. VWA, Facility Manager EIA und Dipl. Qi-Mag., Feng Shui-Berater, sowie Roland Schulze, Immobilienwirt Dipl. VWA, NLP-Master und Wirtschaftsmediator (IHK).

T. Kunz – R. Schulze – M. Ziegler GbR
Ansprechpartner Presse: Brigitte van Hattem
Rüppurrer Str.1A– 76137 Karlsruhe
Fon 0721- 888 888
Fax 0721-9 52 18-981
Email : presse@kunz-schulze.de

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder