20 Jahre Kunz-Schulze Immobilien in Karlsruhe

20 Jahre Kunz-Schulze Immobilien in Karlsruhe

20 Jahre Kunz-Schulze Immobilien in Karlsruhe 2560 1707 KUNZ-SCHULZE

Kein Aprilscherz: Das renommierte Karlsruher Immobilienunternehmen Kunz-Schulze feiert am 01. April sein 20. Firmenjubiläum. In diesen zwei Jahrzehnten hat sich das Maklerhaus den Ruf eines engagierten und kompetenten Partners rund um das Thema Immobilien erworben.

Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Thomas Kunz, Dipl.-Immobilienwirt und Feng Shui-Berater, sowie Roland Schulze, Dipl.-Immobilienwirt und Wirtschaftsmediator (IHK). Die beiden haben sich vor über 20 Jahren eher zufällig über eine ehemalige Klassenkameradin von Thomas Kunz kennengelernt. Er war damals noch KFZ-Mechaniker, Roland Schulze Ortopädiemechaniker.

Auch als beide ihre Arbeitsbereiche wechselten, blieben sie befreundet. Thomas Kunz brachte 1990 bis 1994 in der ehemaligen Karlsruher Filiale der Elektronikkette Promarkt Unterhaltungselektronik unters Volk und war nach sechs Monaten „bester Verkäufer Deutschlands“. „Das hat mir das nötige Rückgrat für den Maklerberuf verliehen“, erinnert sich Thomas Kunz.

Im Urlaub 1993 auf den Seychellen beschlossen Thomas Kunz und Roland Schulze den Sprung ins kalte Wasser und gründeten Kunz-Schulze Immobilien. Gleich im ersten Jahr schrieben die beiden schwarze Zahlen. „Unser Umsatz ist inzwischen siebenstellig. In den vergangenen zehn Jahren hat er sich verdoppelt“, so Thomas Kunz. Von den 16 Mitarbeitern sind mehr als die Hälfte im Gewerbebereich tätig, während die restlichen Wohnimmobilien verkaufen oder vermieten. Eine kleine Gruppe kümmert sich zudem um Projektentwicklungen.

Dabei ist der Einzelhandel ein ganz besonderes Steckenpferd von Thomas Kunz. In mühevoller Kleinstarbeit werden Eigentümer, Mieter, Mietermix und Mietvertragslaufzeiten in den 1a-Lagen der badischen Stadt Stück für Stück eruiert, um als Erster zur Stelle zu sein, wenn ein Vertrag ausläuft oder ein Mietergesuch auf den Markt kommt.

Dieselbe Akribie zeigen Kunz und Schulze im Umgang mit Auszubildenden und Kollegen. Ein langjähriger Mitarbeiter, den Kunz und Schulze selbst ausgebildet haben, ist im vergangenen Geschäftsjahr zum Mitgesellschafter aufgestiegen. „Der Lohn für seinen Einsatz“, so Thomas Kunz, der diesen Einsatz von allen Mitarbeitern erwartet. Schließlich will das Unternehmen noch in diesem Jahr seine Kompetenzfelder erweitern. „Wir werden künftig neben unserem Engagement im Gewerbe- und Wohnimmobiliensegment auch Gewerbeimmobilien verwalten“, so Thomas Kunz. Für diesen neudeutsch „Property Management“ genannten Bereich will er noch weitere Mitarbeiter einstellen.

Doch bevor es soweit ist, wird erst einmal gefeiert. Thomas Kunz und Roland Schulze verzichten aber auf großes Tam-Tam. „Wir investieren lieber in unsere Zukunft und die wertvollen Mitarbeiter“, so Thomas Kunz.

Über KUNZ-SCHULZE Immobilien

KUNZ-SCHULZE Immobilien setzt seit fast 20 Jahren auf den individuellen Dienst am Kunden, auf Beratungsqualität und umfassende Betreuung. So hat sich das renommierte Maklerhaus in Karlsruhe den Ruf eines engagierten und kompetenten Partners rund um das Thema Immobilien erworben.

Für die Zusammenstellung passender Immobilien-Angebote werden Kundenanfragen im persönlichen Gespräch und mit Hilfe einer detaillierten Analyse so präzisiert, dass sich ein klares Anforderungsprofil der gewünschten Immobilie ergibt – Voraussetzung für alle weiteren Schritte.

Als Dienstleister bietet KUNZ-SCHULZE Eigennutzern und Investoren alle Phasen des Immobilien-Investments und der Immobilien-Beratung bis hin zum Full- Service beim Immobilienverkauf. Die Maklertätigkeit erstreckt sich über die Bereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien und schließt Gutachten ebenso ein wie die Projektentwicklung.

Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Thomas Kunz, Immobilienwirt Dipl. VWA, Facility Manager EIA und Dipl. Qi-Mag., Feng Shui-Berater, sowie Roland Schulze, Immobilienwirt Dipl. VWA, NLP-Master und Wirtschaftsmediator (IHK).

T. Kunz – R. Schulze – M. Ziegler GbR
Ansprechpartner Presse: Brigitte van Hattem
Rüppurrer Str.1A– 76137 Karlsruhe
Fon 0721- 888 888
Fax 0721-9 52 18-981
Email : presse@kunz-schulze.de

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder