Karlsruher Immobilienmakler führend bei Social Media

Karlsruher Immobilienmakler führend bei Social Media

Karlsruher Immobilienmakler führend bei Social Media 1024 1024 KUNZ-SCHULZE

Eine unabhängige Studie zeigt: Kunz-Schulze hat die zweitbeste Facebook-Seite!

60 Prozent der Immobilienunternehmen nutzen noch keine Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google plus oder Youtube. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Dr. Zitelmann PB, einem führenden Beratungsunternehmen für Immobilien- und Fondsgesellschaften. Bei dieser Studie wurden die 338 größten Immobilienunternehmen aus zehn Teilsegmenten untersucht. Der Fokus lag dabei auf der Analyse ihrer Facebook-Auftritte. Von den 338 Firmen haben 81 Facebook- Unternehmensseiten, die auf Basis von zwölf Kennzahlen ausgewertet wurden. Dabei hat im Teilsegment der Wohnungsmakler der Karlsruher Immobilienmakler Kunz-Schulze den zweitbesten Platz* belegt!

„Wir waren sehr überrascht, als heute die Urkunde mit dem Begleitschreiben ins Haus flatterte“, so Geschäftsführer Thomas Kunz am Montag (10.06.13), „wir sind in Sachen Social Media bereits seit 2008 erfolgreich aktiv und fühlen uns jetzt in diesem Konzept weiter bestätigt!“

Die 81 Facebook-Seiten der untersuchten Immobilienunternehmen haben durchschnittlich etwa 2.600 Fans pro Seite – aber nur, weil die drei großen Immobilienportale mit durchschnittlich fast 11.000 Fans den Durchschnitt nach oben treiben. Ohne diese Ausreißer sinkt der Durchschnitt auf nur etwa 670 Fans. Doch die Karlsruher Kunz-Schulze Immobilien haben derzeit 2.310 „Gefällt mir“- Angaben. „Niedrige Fanzahlen sind das Spiegelbild von unprofessionell gemanagten Facebook- Auftritten“, so Alexander Knuppertz, stellvertretender Leiter Online-Positionierung bei der Dr. ZitelmannPB.

Weil bei sozialen Netzwerken die Interaktion im Mittelpunkt steht, informieren die Karlsruher Kunz- Schulze Immobilien ihre Fans mit brandaktuellen Immobiliennews und firmeninternen Informationen. Auch Gewinnspiele stehen auf dem online-Programm, wie kürzlich die Verlosung eines I-Pads. Wer jetzt Fan von Kunz-Schulze Immobilien wird, hat derzeit die Chance, ein Monopoly- Spiel zu gewinnen.

„Uns ist es wichtig, mit den Kunden im Dialog zu bleiben“, so Thomas Kunz abschließend. „Wir erfahren so schneller, wo der Schuh drückt und können umgehend reagieren. Damit ist beiden Seiten gedient.“

*nach den KSK-Immoblien

Über KUNZ-SCHULZE Immobilien

KUNZ-SCHULZE Immobilien setzt seit fast 20 Jahren auf den individuellen Dienst am Kunden, auf Beratungsqualität und umfassende Betreuung. So hat sich das renommierte Maklerhaus in Karlsruhe den Ruf eines engagierten und kompetenten Partners rund um das Thema Immobilien erworben.

Für die Zusammenstellung passender Immobilien-Angebote werden Kundenanfragen im persönlichen Gespräch und mit Hilfe einer detaillierten Analyse so präzisiert, dass sich ein klares Anforderungsprofil der gewünschten Immobilie ergibt – Voraussetzung für alle weiteren Schritte.

Als Dienstleister bietet KUNZ-SCHULZE Eigennutzern und Investoren alle Phasen des Immobilien-Investments und der Immobilien-Beratung bis hin zum Full-Service beim Immobilienverkauf. Die Maklertätigkeit erstreckt sich über die Bereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien und schließt Gutachten ebenso ein wie die Projektentwicklung.

Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Thomas Kunz, Immobilienwirt Dipl. VWA, Facility Manager EIA und Dipl. Qi-Mag., Feng Shui-Berater, sowie Roland Schulze, Immobilienwirt Dipl. VWA, NLP-Master und Wirtschaftsmediator (IHK).

T. Kunz – R. Schulze – M. Ziegler GbR Ansprechpartner
Presse: Brigitte van Hattem
Rüppurrer Str.1A– 76137 Karlsruhe
Fon 0721- 888 888
Fax 0721-9 52 18-981
Email : presse@kunz-schulze.de

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder