Flexible Büro- & Praxisflächen in zentraler Innenstadtlage

Ihre Objektanfrage


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder

    Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


      Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

      *Pflichtfelder

      • Außenansicht
      • Außenansicht00002
      • Außenansicht00003
      • 2.OG00004
      • 2.OG00002
      • 2.OG00003
      • 5.OG00001
      • 5.OG00002
      • 5.OG00003
      • 5.OG00004
      • 5.OG00008
      • 5.OG00009
      • 6.OG00002
      • 6.OG00006

      Objektdaten

      Objektkennung: 15099
      Preis auf Anfrage
      Bürofläche: ca. 509,00 m²
      Baujahr: 1973
      frei ab: nach Absprache
      Vermarktungsart: Miete
      Provision: 2,38 Netto- Kalt- Mieten zzgl. MwSt., freibleibend einer Provision vom Vermieter

      Angaben zum Energieverbrauch

      Baujahr: 1973
      Energieausweistyp: Verbrauchsausweis Gewerbe
      Endenergieverbrauch Wärme: 137,3 kWh/(m²a)
      Endenergieverbrauch Strom: 15,8 kWh/(m²a)
      Befeuerung/Energieträger: Erdgas H
      Energieausweisdatum: 22.09.2026
      Energieausweis gültig bis: 22.09.2036


      Objektbeschreibung

      Zur Vermietung stehen attraktive und vielseitig nutzbare Büro- und Praxisflächen in zentraler Innenstadtlage. Die Flächen verteilen sich auf das 2., 5. und 6. Obergeschoss und können sowohl einzeln als auch zusammenhängend angemietet werden.

      Aktuell sind die Räumlichkeiten für eine Praxisnutzung genehmigt, können jedoch grundsätzlich auch zu modernen Büroflächen umgenutzt werden. Dadurch eignen sie sich für unterschiedlichste Nutzungskonzepte – von klassischen Bürostrukturen über Kanzleien und Beratungsunternehmen bis hin zu Praxis- und Gesundheitsnutzungen.

      Folgende Flächen stehen zur Verfügung:
      2. OG: ca. 196 m²
      5. OG: ca. 213 m²
      6. OG: ca. 100 m² + Terrasse
      Gesamt: ca. 509 m²

      Die großzügigen Fensterflächen sorgen für helle und freundliche Räumlichkeiten sowie einen schönen Blick über die Umgebung. Ein besonderes Highlight bietet das 6. Obergeschoss mit seinem Terrassenrundgang, der einen attraktiven Außenbereich mit Ausblick auf den Kaiserplatz schafft.

      Die vorhandenen Grundrisse und Ausstattungen können im Zuge der Neuvermietung nach individuellen Anforderungen und in Abstimmung mit dem Vermieter angepasst bzw. ausgebaut werden. Somit lassen sich sowohl moderne Büroarbeitswelten als auch individuelle Praxis- oder Behandlungskonzepte realisieren.

      Ein Aufzug ermöglicht einen komfortablen Zugang zu den einzelnen Etagen.

      Die Kombination aus flexiblen Flächengrößen, individueller Ausbaumöglichkeit, zentraler Lage und dem Terrassenrundgang im 6. Obergeschoss macht die Immobilie zu einem vielseitigen Standort für Unternehmen und Praxen.

      Ausstattung

      - barrierefreier Zugang
      - Personenaufzug
      - Ausbau nach Wunsch
      - Terrassenrundgang im 6.OG

      - der Mietpreis richtet sich nach dem gewünschten Ausbaustandard und wird individuell vereinbart.
      - Flächenangaben: Ein aktuelles Aufmaß der Mietflächen wird derzeit erstellt. Die angegebenen Flächengrößen sind daher vorläufig und können noch abweichen.

      Lage

      Die Bürofläche befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Karlsruhe und profitiert von einer sehr guten Sichtbarkeit sowie einer ausgezeichneten Infrastruktur. Das direkte Umfeld ist geprägt von einer vielfältigen Mischung aus Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungsunternehmen und Bürostandorten.

      Die Fußgängerzone und zentrale Einkaufsbereiche befinden sich unmittelbar vor Ort. Zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte sorgen für ein attraktives Umfeld und bieten vielfältige Möglichkeiten für die Mittagspause oder Termine außerhalb des Büros.

      Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend. Mehrere Straßenbahn- und Stadtbahnlinien sind in wenigen Gehminuten erreichbar und ermöglichen schnelle Verbindungen innerhalb Karlsruhes sowie in die umliegenden Stadtteile und die Region. Auch der Karlsruher Hauptbahnhof ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden.

      Mit dem Pkw besteht über die umliegenden innerstädtischen Verkehrsachsen eine gute Verbindung zur Südtangente sowie zur A5 und A8. Parkmöglichkeiten stehen in verschiedenen öffentlichen Parkhäusern im näheren Umfeld zur Verfügung.

      Die Kombination aus zentraler Lage, sehr guter ÖPNV-Anbindung und umfassender Infrastruktur macht den Standort zu einer attraktiven Adresse für Unternehmen, die Wert auf eine gut erreichbare Innenstadtlage legen.



      Ihre Ansprechpartnerin

      Karina Ilaew
      Vertrieb Gewerbeimmobilien
      Immobilienkauffrau (IHK)
      +49.(0)721.95218.23
      karina.ilaew@kunz-schulze.de

      Lassen Sie mir Ihr Suchprofil zukommen und Sie erhalten die neuesten Objekte, bevor diese online gehen. Hier Formular ausfüllen und absenden.
      Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt. Irrtum und Zwischenvermietung/-verkauf vorbehalten.