Jubiläum – 25 Jahre „Kunz-Schulze Immobilien“

Jubiläum – 25 Jahre „Kunz-Schulze Immobilien“

Jubiläum – 25 Jahre „Kunz-Schulze Immobilien“ 2560 1440 KUNZ-SCHULZE

Schaut man sich die Lebensläufe von Thomas Kunz und Roland Schulze an, fällt auf den ersten Blick auf, dass es sich hier um keine klassischen Werdegänge von ausgemachten Immobilienfachmännern handelt. Kennengelernt haben sich die zwei Geschäftspartner 1989 als Thomas Kunz als Automechaniker arbeitete und Roland Schulze den Beruf des Orthopädiemechanikers ausübte.

Während eines gemeinsamen Urlaubs im Juli 1993 reifte in den Köpfen der jungen Männer der Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit.In Folge dessen wurde am 01.04.1994 die Thomas Kunz – Roland Schulze GbR – kurz Kunz-Schulze Immobilien – als Maklerunternehmen, für die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, gegründet.

Als erstes gemeinsames Büro diente eine ehemalige Bäckerei in der Karlsruher Bachstraße. 1995 hatte Herr Schulze bereits einen Studiengang zum Immobilienwirt (DIA) erfolgreich abgeschlossen, im Folgejahr konnte Herr Kunz denselben Abschluss erwerben. Nach der holprigen Gründungsphase konnten erste Erfolge verzeichnet werden, so dass 1996 die erste Mitarbeiterin eingestellt und 1998 ein größeres Büro in der Brauerstraße bezogen wurde.

Im Zuge konsequenter Weiterbildung erhielt Herr Kunz in den Folgejahren ein Feng Shui Diplom und besuchte einen Masterstudiengang für Real Estate, während sich Herr Schulze nachhaltig als Mediator für Immobilienthemen qualifizierte. Maßgeblich von einem Seminar von Klaus Kobjoll inspiriert, haben Thomas Kunz und Roland Schulze eine Unternehmensphilosophie, mit dem Ziel entwickelt, Mitarbeiter des Unternehmens selbst zu Unternehmern aus- und weiterzubilden,
deren eigene berufliche Selbstständigkeit im Rahmen einer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern oder dauerhaft ins eigene Team zu integrieren. So beschäftigt Kunz-Schulze Immobilen mittlerweile 20 Mitarbeiter und hat sich durch die Aufnahme von drei weiteren Gesellschaftern, Marco Ziegler, Jan Kampmann und Karina Ilaew, von denen die zwei Letzteren Ihre Ausbildung im Unternehmen absolvierten, langfristig aufgestellt.

Seit 2006 hat Kunz-Schulze Immobilien seinen Firmensitz am Karlsruher Mendelssohnplatz an der Rüppurrer Straße 1A im 8. bis 10. Obergeschoss des markanten PSD Bank Turms. Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Gewerbeimmobilien und Investmentobjekten spezialisiert.

Aber nicht nur das Immobiliengeschäft liegt den Gesellschaftern am Herzen, so dass sich das Unternehmen seit zwei Jahrzehnten nachhaltig für Kinder einsetzt und diverse Wohltätigkeitseinrichtungen finanziell mit Kunz- Schulze Charity unterstützt.

T. Kunz – R. Schulze – M. Ziegler – J.Kampmann – K.Ilaew GbR
Ansprechpartner Presse: Karina Ilaew
Rüppurrer Str. 1A – 76137 Karlsruhe
Fon 0721-888888
Fax 0721-95218-981
Email : presse@kunz-schulze.de Internet: www.kunz-schulze.de

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

    *Pflichtfelder